Was wir von Griechenland lernen können

Title: Was wir von Griechenland lernen können
Location: Grüne Akademie
Description:

Themenabend der Jungen Grünen Steiermark

Mit: Georg Monogioudis

Zur Zeit vergeht wohl kaum ein Tag, an dem sich nicht irgendetwas zu ‚Griechenland‘, ‚Fiskalpakt‘, ‚Eurokrise‘ oder Ähnlichem in Zeitungen und Fersehen finden lässt.
Häufig sieht mensch sich dabei jedoch Darstellungen gegenüber, die über technokratische oder politisch-ideologische Positionen nicht weit hinausgehen.

Was wäre denn zu tun? Vier Expert*innen, fünf Meinungen?
Wir werden in diesem Themenabend versuchen, uns möglichst den Wurzeln der Fragestellungen und Problematiken dieses Themas anzunähern und auf ein paar Fragen eine Antwort zu finden:

-Sind die Zielsetzungen eines „Fiskalpaktes“, wie er zur Zeit diskutiert wird, realistisch?
-Gibt es Parallelen zu den Vorkommnissen in Griechenland?
-Welche Erfahrungen konnten in Griechenland seit Beginn der „Krise“ gewonnen werden?

Eine Veranstaltung der Grünen Akademie und der Jungen Grünen Steiermark.

Der Themenabend der Jungen Grünen Steiermark findet jeden 3. Mittwoch im Monat statt und richtet sich an alle Jungen Menschen bis 30.

Start Time: 19:00
Date: 2012-08-15

Share |






Termine