Sommertour „NIMM PLATZ“ – Die Stadt gehört uns allen!

Am 25.8. startet die diesjährige Sommertour der Jungen Grünen und der Plattform Grünalternativer Jugendorganisationen. Auftakt bilden Aktionen in Feldkirch und abends findet ein Gratiskonzert im Magazin 4 in Bregenz statt. Die nächsten zwei Wochen fährt die Tour durch ganz Österreich und macht Aktionen und Veranstaltungen rund ums Thema: Eroberung und Gestaltung des öffentlichen Raums.  Auch abseits der Hauptroute wird es in verschiedenen Orten Aktivitäten dazu geben. Unter anderem sind Grillabende, ein Gehsteigcafé, Sommerfeste, Picknicks an öffentlichen Plätzen, Freiluftkinos und vor allem viel Spaß und Sommerfeeling geplant.

Schau doch vorbei, die Tourstopps & genauere Infos dazu findest du unten. Berichte werden auch auf der Homepage veröffentlicht, Fotos findest du auf Flickr und unserer Facebookseite.

Tourplan:

Sa, 25.8. – Untertags Aktion in Feldkirch, Abends Kick-off-Party in Bregenz
So, 26.8. – Bregenz
Mo, 27.8. – Innsbruck
Di, 28.8.  – Salzburg
Mi, 29.8. – Wels
Do, 30.8. – Linz
Fr, 31.8.  – St. Pölten, Abends: Parkfest in Wien
Sa, 1.9.  – Wien: Volksstimmefest
So, 2.9.  – Wien: Volksstimmefest, Abends: Freiluftkino in Wr. Neudorf
Mo, 3.9. – Wiener Neustadt
Di, 4.9.   – Eisenstadt
Mi, 5.9.  – Villach
Do, 6.9. – Klagenfurt
Fr, 7.9.  – Aktionen Graz
Sa, 8.9. –  Aktionen und Abschlussveranstaltung Graz

Willst du mitfahren oder hast du noch Fragen? Dann schreib einfach lena.coufal@junge-gruene.at oder daniel.haim@junge-gruene.at! Meld dich!

Banner Sommertour