Seminar: Frauen bilden Banden!

Ort: Grüne Akademie, Paulustorgasse 3/1, 8010 Graz
Zeit: 20. und 21. Juli, Beginn 10:00 Uhr

+++Anmeldungen ausschließlich an julia.prassl@junge-gruene.at +++
Achtung! Begrenzte Teilnehmerinnenzahl! Nur für Frauen!

Wie nehme ich mir den Platz, den ich zum Reden brauche? Was tue ich, wenn ich immer wieder unterbrochen werde? Wie präsentiere ich vor einer Gruppe richtig? Wie werden meine Redebeiträge im Plenum gehört?

“Frauen bilden Banden” findet diesmal als Intensiv-Rethoriktraining statt, das das nötige Wissen und Know-How liefert, in vielen verschiedenen Situation selbstbewusst aufzutreten.

Wir werden mit einer Referentin Übungen machen, wie wir in verschiedenen (Alltags-) Situationen selbstsicherer auftreten, schneller und besser blöden Sprüchen kontern, bei Diskussionen präsenter sind und uns allgemein besser durchsetzen können.

Das zweitägige Seminar soll uns stark machen, uns untereinander vernetzen, um in dieser von Männern und männlichem Verhalten dominierten Gesellschaft nicht verdrängt zu werden!

Wir richten uns speziell an Frauen, die bei den Jungen Grünen/bei der GRAS Aktivistinnen sind oder im näheren Umfeld schon einmal tätig waren.

Der freiwillige Unkostenbeitrag für das zweitägige Seminar beträgt 20 € (inkl. Anreise, Verpflegung, Workshop). Falls du dir den Unkostenbeitrag nicht leisten kannst, bitten wir um eine Nachricht, am Geld soll keine Teilnahme scheitern!

Über den genauen Ablauf werdet ihr selbstverständlich noch informiert.

Bei weiteren Fragen kannst du dich jederzeit an julia.prassl@junge-gruene.at wenden!

Share |






Termine