Junge Grüne nehmen an People’s Climate March teil

Ab spätestens 2020 müssen die globalen jährlichen CO2 Emissionen abnehmen, sonst wird es praktisch unmöglich das wichtige 2°Ziel zu erreichen. Deshalb soll Ende 2015 in Paris ein Vertrag unterschrieben werden, wo sich alle Staaten zu Emissionsreduktionen verpflichten. Erwartungsgemäß kommen viele Staaten ihren Verpflichtungen nicht nach, und die UNO hat deshalb zu einem Sondergipfel am 23. September in New York gerufen, um noch einmal alles zu versuchen.

Leider sind die Möglichkeiten der UNO beschränkt, und deshalb findet am 21. September der People’s Climate March statt, die größte globale Klimademo aller Zeiten.
Damit wollen wir zeigen, dass uns das Klima nicht egal ist, und dass wir voll hinter den Bemühungen der UNO stehen!

Weltweit finden ca. 2000 Aktionen statt, die durch den hashtag #peoplesclimate miteinander verbunden sind. Das gemeinsame Symbol ist das grüne Herz und die Forderung nach 100% sauberer Energie.

Die Jungen Grünen Steiermark helfen Avaaz dabei eine solche Aktion in Graz zu organisieren. Bitte kommt alle hin, nehmt Gesichtsfarben, Banner, Schilder, und euere Freundinnen und Freunde mit!

Hier kann man eine zugehörige Petition unterschreiben, die wir dem Bürgermeister und/oder dem Landeshauptmann übergeben werden:

Was: Flashmob mit Schildern, Fotos und einem Stand
Zeit: Sonntag, 21. September 2014, 13:00
Ort: Graz, Am Hauptplatz vor dem Rathaus
Facebook-Event: https://www.facebook.com/events/1536315023265847/
Teilnahme: Entweder einfach hinkommen, oder vorher hier anmelden: https://secure.avaaz.org/de/event/climate/Graz_Hauptplatz/

To change everything, we need everyone! Let’s rock this!!
Lukas Hartleb
lukas.g.hartleb@hotmail.com