„Jetzt erst recht!“ Demo+Fotoaktion der Jungen Grünen Graz

Weltfrauentag

Junggrüne Feminist*innen,rund um den Weltfrauentag ist auch bei uns heuer wieder ordentlich was los!Ein Aufruf: Am 7. März gibt es einen Demozug mit dem Motto “Frauenrechte-Jetzt erst recht”, der vom Freien 8. März-Komitee- Graz ausgerichtet wird. Treten wir lautstark und sichtbar für einen unserer Grundwerte ein, yes, der Feminismus ist gemeint, und schließen uns diesem Protestzug an:
2015http://internationalerfrauentag.at/?page_id=5„Jetzt erst recht“ – auch 2015 ist die Gleichstellungspolitik noch lange nicht abgeschlossen – Frauenrechte müssen nach wie vor in vielen Bereichen erkämpft und eingefordert werden!

Sexismus ist Teil unseres Alltags, was wir immer wieder durch entsprechende Äußerungen zu spüren bekommen. Das lassen wir uns nicht gefallen, schon gar nicht als feministische Jugendorganisation!

Gleich nach der Demo am 07. März machen wir deshalb eine Fotoaktion zum Thema „Sexismus im Alltag“, an der wir uns alle beteiligen: Zum Einsatz kommen Transpi und Schilder!

Ausklang dieses ereignisreichen Tages: https://www.facebook.com/events/778862472193305/?fref=ts

–> Gemeinsam ein starkes Zeichen für Feminismus setzen: Geh mit, mach mit, sei dabei – JETZT ERST RECHT!!! <–

Femgreets,

Julia und Vera für die Jungen Grünen Steiermark