Junge Grüne am CSD Parkfest

csd parkfest 2016

CSD! Auch heuer steht wieder der alljährliche Christopher Street Day in Graz an, an dem sich Junge Grüne wieder tatkräftig beteiligen werden. Dieser Tag erinnert daran, dass sich im Juni 1969 erstmals Homosexuelle einer Polizei-Razzia widersetzen. Aus diesem Vorfall entstand weltweit eine Bewegungen, die für gleiche Liebe gleiche Rechte fordert.

Mit einer bunten Regenbogenparade und einem großartigen Parkfest, bei welchem Junge Grüne und Grüne Andersrum mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein werden, wollen wir also ein Zeichen gegen Homophobie und Transphobie setzen und für die absolute Gleichberechtigung von Homosexuellen,Transgendern, Bisexuellen und Intersexuellen einstehen. Einen ganzen Tag lang feiern und demonstrieren wir gemeinsam gegen Diskriminierung und Ausgrenzung mit lauter Musik, bunten Farben, zahlreichen Schildern und Fahnen sowie mit Motivation und viel Spaß!

Also sei dabei, nimm Freund*innen mit, und setze auch ein Zeichen für eine Welt, in der jede*r in Freiheit, selbstbestimmt und gleichberechtigt leben kann! 🙂

Programm:
CSD-Parade um 13:00, Treffpunkt Tummelplatz
CSD-Parkfest ab 14:00 den ganzen Tag im Volksgarten
Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Fragen hast, dann melde dich unter
Mail: steiermark@junge-gruene.at