Murtal: Themenabend ,,Warum flüchten Menschen und was können wir tun?´´

Der Weltflüchtlingstag am 20.Juni, gibt uns den Anlass, zum ersten Themenabend der Jungen Grünen Murtal! Unter dem Motto: Warum flüchten Menschen – und was können wir tun?

Wann: Di, 4. Juli, 18:30 Uhr
Wo: Unternehmerzentrum Murtal, Seminarraum EG, Burggasse 73, Judenburg

An den Außengrenzen der EU sterben tagtäglich Menschen, die vor Krieg, Not, Verfolgung und Vertreibung flüchten. Viele ertrinken im Mittelmeer oder sterben auf den gefährlichen Landwegen nach Europa. Sogar Kinder sterben in der unmittelbaren Nachbarschaft Europas auf der Suche nach einem sicheren und besseren Leben.
Wir wollen dem nicht länger nur zuschauen!
Bei unserem Themenabend befassen wir uns mit den Gründen, warum viele Menschen flüchten, warum die EU sich gegenüber flüchtenden Menschen abschottet und was mögliche, menschliche Alternativen sind.
Interessierte sind herzlich willkommen – Wir freuen uns auf einen spannenden, gemütlichen Abend!

Share |






Termine